Auf dem Foto sind zu sehen:
hinten (von links nach rechts): Claudia Hinterberger (Haus) und Magdalena Weber (Tal)
Vorne (von links nach rechts): Daniela Heinrich (Wald) und Gabi Huber (Berg)

Auf dem Foto sind zu sehen:
hinten (von links nach rechts): Claudia Hinterberger (Haus) und Magdalena Weber (Tal)
Vorne (von links nach rechts): Daniela Heinrich (Wald) und Gabi Huber (Berg)
Wir möchten alle Kinder, Eltern und Kolleg/innen wieder recht herzlich im Integrationskindergarten begrüßen! Die Ferien sind vorbei und für ein paar von euch ist es ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt – euer Kind ist nun ein Kindergartenkind. Das ist eine aufregende und spannende Zeit, in der wir euch zur Seite stehen und euer Kind so begleiten möchten, dass es sich bei uns wohl fühlen wird. Viele neue Gesichter, neue Eindrücke und Erlebnisse erwarten die Kinder – sie werden daran wachsen und wichtige Erfahrungen fürs Leben sammeln. Wir vom Kindergarten freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Eltern und natürlich auf unsere Kinder. Auf ein gutes Jahr!
In Daim bei den Waldkindern gibt es eine erfreuliche Neuerung – unser Zirkuswagen, der bereits 10 Jahre seinen Dienst tut, wurde hochwertig renoviert. Unser Schreiner Stefan Lindner hat sich dem Projekt angenommen und den erfahrenen Zimmermann Volker Panitzki zu uns geschickt, der tatsächlich per Zufall auf seiner Fahrradreise von Kiel bis in den Süden hier Station machte. Nicht zum ersten Mal hat er Zirkus- und Bauwägen für Kinder umgebaut und war daher genau der Richtige für diese Arbeit. Mit seiner nordischen Art konnte er auch wie Käptain Blaubär auf die Fragen der Kinder passende Antworten geben. Nun ist der Zirkuswagen fast fertig und wir möchten auch den helfenden Eltern Danke sagen! Ohne engagierte Eltern wären wir nur halb so stark.
Schließlich bedanken wir uns recht herzlich besonders bei Stefan Lindner, Volker und dem äußerst großzügigen Spender der Firma Hofmann & Vratny aus Aßling, der diese Renovierung erst ermöglicht hat. Das freut uns sehr, da wir als Elterninitiative besonders auf Spenden angewiesen sind. Vielen lieben Dank!